Montag, 7. Oktober 2013

Best Blog Award

Jippiee Ich hab da was bekommen :)
Ich wurde getagged und das direkt 3x von  Janine  , Melli und Kerstin.
Für den Blogaward bedanke ich mich recht herzlich <3 
Da mache ich doch gerne mit.

(achso ihr wisst aber schon, dass es egtl. eine Art Kettenbrief ist? :D ;) ) 


Zitat:

"Jetzt fragt sich vielleicht die Ein oder Andere von Euch was das ist!


Ich erklär´s Euch:


* Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat


Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest stellst

* Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)

* Zurück taggen ist nicht erlaubt"

Janines Fragen:
1. Wann habt Ihr das letzte mal ein Wochenende ohne nähen verbracht?
Ohh letztes Wochende erst :) 
2. Unterstützen euch eure Männer auch bei eurem Hobby ? 
Allerdings! Nunja.. ich hab schon mein Nähbudget, mehr gibbet dann nicht. 
3. Was sagen Freunde zu eurer Kreativität ? Finden Sie es blöd wenn Ihr mal keine Zeit habt weil Ihr nähen wollt / müsst ( falls Beruflich ) ?
Bisher hat sich noch niemand beschwert, im Gegenteil, sie möchten alle was genäht bekommen ;) 
4. Welche Stoffart ist eure Lieblingsstoffart?
Jersey <3 Und aktuell der Kuschelfleece mit Sterchen
5. Was mögt Ihr überhaupt nicht in der Welt des Nähens?
öhmmmm... dass es ein teures Hobby ist ;)
6. Könnt Ihr auch manchmal nicht schlafen weil euch soviele Ideen durch den Kopf gehen ?
Neeeeee, das hatte ich bisher noch nicht, aber von neuen Sachen geträumt hab ich schon *lach*
7. Gibt / Gab es bei euch Monate wo Ihr für euer Hobby überhaupt nichts gekauft habt ( Stoffe,Garne,Applis usw. ? )
Definitiv NICHT *haha* Ob ich mir Sorgen machen muss?^^
8. Vergesst Ihr auch die Zeit beim nähen ? 
Nicht selten wird aus "mal eben schnell" 1-2 Stunden... 
9. Wie reagiert Ihr wenn plötzlich und unerwartet die Maschine streikt und nicht mehr will ?
Oh weh, ich versuche ruhig zu bleiben. Alles nochmal neu zu fädeln und bisher hats auch immer geklappt *toitoitoi* Alsoo es ging irgendwann wieder... ka wie ich reagiere, wenns mal nicht so sein sollte.. allerding fluche ich auch gerne dabei, grad wenn mal wieder bei einem Zierstich der Faden reißt -.- DA sieht man nämlich jeden!! neuanfang -.- 
10. Verspürt Ihr manchmal Sehnsucht wenn Ihr mal nicht zum nähen kommt ?
..wäre doch schlimm wenn nicht oder?!
Ich muss glaub ich echt mal die Anonymen Näh -Süchtigen besuchen... wobeii ich jajetzt mit dem Häkeln angefangen habe.. das kann ich nämlich leise auf der Couch machen :D

11. Näht Ihr lieber für Mädchen oder für Jungs ?


Schwierig, egtl. mag ich es für beide zu nähen.. nur so bin ich kreativ ausgelastet ;)

Mellis Fragen

1. Warum nähst du?
Weil es ein wunderbares Hobby ist, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann unddd man kann mit dem Ergebnis sogar was anfangen ;) 

2. Wie bist du zum nähen gekommen?
 Irgendwie hab ich ja schon als kleines Mädchen gerne zugeguckt, wenn meine Mama genäht hat, ab und an durfte ich auch selbst mal an die Maschine und ein altes Geschirrtuch bearbeiten ;) Aberr letztes Jahr hab ich all die tollen Sachen gesehen und da musste ich auch eine Maschine haben und einfach loslegen

3. Der schönste Ort auf der Welt?
Oh weh, schwierig... mein Lieblingsplatz ist entweder an der NähMa oder Couch^^... und einen Lieblingsort habe ich irgendwie noch gar nicht.. aber hoffentlich find den bald :)

4. Tee oder Kaffee?Weder noch... Latte & Cola Zero^^


5. Was war dein allererstes genähtes Teil?
Mein aller aller erstes genähtes Teil war meine Mutterpass Hülle... nunja, mehr schlecht als recht, aberrr die Nähte halten & das Heft passte rein^^ 

6. Was war deine grösste Nähkatastrophe?
Ein Mülltonnen Projekt?! Da gabs ein Fleece Kleidchen... ich hab das bestimmt 2 Tage dran gesessen und dann saß das sch*** Ding überhaupt nicht, sah aus wie nen Kartoffelsack den ich Isabel angezogen hätte... schrecklich.. nunja.. das lag dann ein paar Monate im Regal und dann hab ich es letztens weggeschmissen... 

7. Hast du einen festen Nähplatz?
Jahaa mein Nähzimmer im Kellerchen. Wollt ihr ein Bild vom aktuellen Chaos?? naaa guuuut...
absolute Momentaufnahme von grade ;)

8. Was, wenn du einen Wunsch frei hättest?
 Würde ich endlich gerne in den langersehnten Familienurlaub fliegen

10. Dein Lieblingsfilm?
Hide & Seek


11. Wie sieht's mit deinen Stoffvorräten aus? Chaos oder alles fein geordnet? 
Öhhmmm ja guckt mal: 

Geht oder?
Aus dem Stoffberg rechts werden übrigens unsere Karnevalskostüme...
66m Stoff warten darauf verarbeitet zu werden o.O
Wer hat Lust zu helfen?? 


Kerstins Fragen
1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
 Hmm egtl dadurch, dass man bei FB nicht mehrere Bilder in einem Beitrag posten kann, ohne dass man direkt einen ganzen Ordner anlegen muss :) Ich wollte ja meine Fans nicht mit Bildern bombadieren... so kam mir das nämlich manchmal vor
 
2. Was war Dein erstes Nähwerk?
s.o.
 
3.Was machst Du zur Entspannung (außer Nähen :-))?
häkeln & spielen mit meiner Maus
 
4. Hörst Du Musik oder läuft sogar der Fernseher beim Nähen?
Jaa bei mir läuft immer irgendeine Serie.. ich hab schon zig Staffeln von unterschiedlichen Serien durch.. aktuell schaue ich grad Gossip Girl
 
5. Was ist Deine liebste Zeit zum Nähen?
Abends, wenn meine Tochter schläft oder Morgens wenn sie im KiGa ist.
 
6. Hat jemand aus Deiner Familie oder von Deinen Freunden durch Dich auch zum Nähen gefunden?
 Oh ja... 4 sogar ;) 
 
7.Wo bist Du am liebsten, um die Seele baumeln zu lassen? 
 vor meiner Nähma
 
8. Was macht mehr Spaß, Nähen, Fotos von den fertigen Werken machen oder die Zeilen für den Blog dazu zu schreiben?
definitv das nähen... es ist irgendwie doch sehr zeitaufwendig, alles zu fotografieren & dann auch noch zu bloggen... jetzt sitzt ich auch schon wieder 40min an dem Beitrag hier ;) 
 
9. Ein Leben ohne Nähen wäre, ....?
 wie Erdbeeren ohne Sahne... oder Schokokuchen ohne Schoki
 
10.Was ist Dein absoluter LieblingsBlog?
 Schwer.. hab ich egtl. nicht. Schnabelina find ich ganz toll, allerdings ist der Blog so mit Fotos überladen, dass mein Rechner immer ganz gut ins Rödeln kommt ;) Ansonsten treib & klick ich mehr bei FB rum
 
11.Welche gute Tat hast Du heute schon getan?

 Heute?? Das erbrochene meines Hundes weggewischt *würg*
Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich vor Erbrochenem ekele.. echt widerlich.
Sry aber ihr wolltet es ja wissen ;)
Und nun wollt ihr meine Fragen wissen?! !
Mein Gott.., das wird nicht einfach..
 
1. Was ist deine Traumnähmaschine?
2. Auf welches genähte Stück bist du besonders stolz? Foto?
3. Was würdest du nieeeemals nähen? (und hast es evtl. dann doch gemacht?? ;) ) 
4. Deine Lieblingsnascherei?
5. Was machst du als erstes, wenn du dein Nähzimmer/Nähecke betrittst? 
6. Bist du schon im Weihnachtswahn?? ;) 
7.  Hast du ein Haustier? 
8. Dein Lieblinsgstoff? 
9. Wie hast du zum nähen gefunden? 
10. Wieviel Zeit verbringst du in der Woche vor deiner Nähma, oder anderen Hobbies? 
11. Wieviel Investierst du im Monat für dein Hobby? Wahrscheinlich viel zu viel oder?? ;)

So, das waren jetzt meine Fragen.. und nuuun verleihe ich diesen Award an... ja an wen denn??

1. herzensüß
Sooo jetzt wars das aber wirklich zu dem Thema ;) Nun werde ich die Blogs noch anschreiben, dass sie getagged wurden :) Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen <3
xoxo eure Dany
 


1 Kommentar:

  1. Hach schön und ich dachte bei mir sieht es wild aus! Frauen bei der arbeit CHAOS muss sein ;)

    AntwortenLöschen