Freitag, 12. Juli 2013

Probenähen für Stoffkleks

Ohhh mein Gott!!!
Ich wurde auserwählt und durfte für Stoffkleks die Stoffserie
Bonky Bulldogs und Cuddly Cats lila probenähen!

Boar was hab ich mich gefreut, als das Paket gestern angekommen ist... und ich muss gestehen... ich konnte nicht warten und hab wirklich das erste mal Sachen genäht, OHNE die Stoffe vorzuwaschen ;) 
Aberrr das war egtl. auch gar nicht nötig, kuschelig weiche Baumwolle, die sehr angenehm riecht. 
Perfekt um sie sofort zu verarbeiten :) 


Soooo viele Stoff gabs & eine Schnittmuster Zeitschrift noch dazu!

 


Soo und schaut euch mal meine ersten Design Beispiele an.
(Da meine Tochter momentan bei ihrer Tante ist... gibts leider nur Bildchen ohne Kind, aber.. ist doch egal oder?  ;) )


Als erstes die schöne Bluse Talia aus den beigen Bonky Bulldogs 
kombiniert mit den rosa Bonky Dots.

Dazu passend gabs eine kleine runde Hundetasche für meine Maus.... ich denke, wenn man den Schultergurt länger machen würde, wäre es eine perfekte Leckerli Tasche.
Das SM ist von Ottobre
Als Stoffe hab ich die Bonky Bulldogs in hellblau benutzt und die Bonky Dots in beige.
 

Das war natürlich noch nicht alles :) Passend zur Bluse habe ich heute noch eine luftige Sommershort genäht. Stoff habe ich wieder die rosa Bonky Dots gewählt. 
Schnitt: Ballonshorts von Petit et Jolie

 
 Und wer jetzt denkt.. das wars doch... nenennenenenene da kommt noch was... und zwar nach meinem eigenem Schnitt! Boar... Wahnsinn was... Egtl. sollte der Rock ja für meine Tochter werden... allerdings ist der viel zu groß ausgefallen :D Dürfte jetzt so eine 104 oder 110 sein... 
nunja.. Übung macht ja bekanntlich den Meister... ich werds weiter versuchen ;) 
Schnitt: Kellerfalten Rock von MIR 

 

(Achtung... ich weise darauf hin, dass dieser Schnitt meine Idee ist und nicht als käufliches Ebook herausgegeben werden darf...Respekt Designers Ideas! ) 


 Ich kann jedem nur empfehlen mal bei www.stoffkleks.de vorbei zu schauen. 
Dort gibt es jede Menge schöne Eigenproduktionen.. ua. die coolen Skulls mit den Kopfhörern!



Und wenn ihr dann noch Lust habt... (habt ihr denn bis hierhin überhaupt gelesen? ;) dann wäre ich euch wirklich soooooowas von dankbar, wenn ihr mein Foto beim aktuellen Stoffkleks Wettbewerb
liken würdet!! Da kann ich nämlich (sofern mein Bild bis zum Ende des Monats die meisten Likes hat) 10m JAAAA ZEHN Meter Stoff gewinnen :)
Undd damit ihr natürlich auch nicht leer ausgeht, verlose ich unter allen, die mein Bild geliked haben einen Gewinner... und der-/diejenige darf sich aussuchen ob er lieber einen Meter Stoff haben möchte, oder ob ich ihm/ihr was tolles nähen darf.  

Und... freut euch... ich hab vor noch mindestens eine Tasche aus der wundervollen Stoffserien zu nähen! Seit gespannt... 

xoxo 
Eure Dany
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen